Computing-Themen

Computing-Info: Und zum Nachtisch Filmsalat

Ein Blog rund ums Computing - irgendwas geht immer nicht: die Hard- oder Software, im Internet oder im Webspace...



Die Kraft des Bewusstseins - Wie wir in jedem Moment unsere Realität bilden
überall im Buchhandel

(ISBN 97 8375 2830 378)

(Link zum Verlags-Shop)


Das glaubt mir kein Mensch, dachte ich soeben. Aber das folgende ist wahr.

Erste Überraschung: Nachdem der Medienrechner etwa 24 Stunden durchgehend am Netz hing, startete er wieder. Einfach auf Knopfdruck, als wäre nichts gewesen. Ich tippe nun auf eine defekte Mainboard-Batterie, aber auch das ist sehr vage. Sagen wir einfach, der Rechner spinnt.

Zweite Überraschung: Ich möchte einen MPEG2-Film sehen, 2,5 Gigabyte goß, und rufe ihn auf - doch in der Datei ist ein anderer Film enthalten - ich höre es am Ton, denn das Bild ist weg. Und bei diversen anderen Filmdateien dieses Laufwerks ist es ebenso. Auf diesem Rechner speichere ich die Filme auf 7 Festplatten nur ab - geschnitten werden sie woanders. Also fällt ein versehentliches 'kreatives' Schneiden als mögliche Ursache weg. Und doch habe ich einen kapitalen Datensalat. Ich tippte schon auf einen Virus, doch kein Virenprogrammierer würde wohl so blöde sein und ein Schadprogramm schreiben, das Dateiinhalte vertauscht. Oder doch?

Ich will meinen VHS-Videorecorder wiederhaben!

(!! WEGEN ABMAHNUNGEN WERDEN HERSTELLER UND PROGRAMMBEZEICHNUNGEN NICHT MEHR NAMENTLICH GENANNT !!)


Die Kraft des Bewusstseins - Wie wir in jedem Moment unsere Realität bilden
überall im Buchhandel

(ISBN 97 8375 2830 378)

(Link zum Verlags-Shop)






Die Welt
mal anders
gesehen


Die Kraft des
Bewusstseins


Wie wir in jedem
Moment unsere
Realität bilden


Eine Welt
hinter
unserer Welt


Reiseführer
für die
letzte Reise


Praktische Infos über
das Jenseits


Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung




Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten




Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente