Computing-Themen

Computing-Info: DVB-T Karte zum Zweiten

Ein Blog rund ums Computing - irgendwas geht immer nicht: die Hard- oder Software, im Internet oder im Webspace...

In den Media-Rechner zurückgebaut lief die Karte wie gewohnt - bis heute. Auf die Meldung 'Treiber können nicht initialisiert werden' folgte das übliche mehrstündige Procedere mit Deinstallation und Installation aller Komponenten. Doch ohne Erfolg. Ich gebe auf. Die Karte kam nun in einen dritten Rechner, in dem Bill Gates Betriebssystem sie gnädig gewähren läßt.

Das dieses Ding in zwei weiteren nicht läuft, kann eigentlich nur an der dortigen WindowsXP-Konfiguration und sich daraus ergebenden Inkomptabilitäten liegen. Danke Bill.

Nachtrag: So, zwei Tage später ist das Problem vorerst gelöst. Ich habe diesmal nicht den Testsieger, sondern die billigste DVB-T Karte gekauft und installiert. Die Installation war sehr einfach und alles läuft ersteinmal wunderbar. Nur fährt der PC jetzt nicht mehr runter. Aber das macht fast gar nichts, man wird bescheiden.

Nachtrag: Letztlich liefen Aufnahmen erst problemlos (ohne Abbrüche und Aussetzer) nach Aktualisierung der Treiber

(!! WEGEN ABMAHNUNGEN WERDEN HERSTELLER UND PROGRAMMBEZEICHNUNGEN NICHT MEHR NAMENTLICH GENANNT !!)




Buch
kostenlos
online
lesen


Die Kraft des
Bewusstseins


ZUR
KAPITELÜBERSICHT


Buch
kostenlos
online
lesen


Reiseführer
für die
letzte Reise


ZUR
KAPITELÜBERSICHT


Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung




Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten




Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente