Computing-Themen

Computing-Info: Das Ende eines MP3-Players

Ein Blog rund ums Computing - irgendwas geht immer nicht: die Hard- oder Software, im Internet oder im Webspace...



Die Kraft des Bewusstseins - Wie wir in jedem Moment unsere Realität bilden
überall im Buchhandel

(ISBN 97 8375 2830 378)

(Link zum Verlags-Shop)


Das ist mein 512 MB MP3-Player. Nein, keine der schönen Neuerwerbungen, von denen ich bereits berichtete. Die waren Geschenke - aber der da oben ist meiner. Gut zwei Jahre lang leistete er mir treue Dienste, dann wurde er alt und senil - er schaltete sich aus, wenn er müde war und begann schließlich einzelne Lieder nach Gutdünken zu wiederholen.

Die Garantie war schon seit Wochen abgelaufen, so entschloss ich mich zu einer Reparatur. So verwegen sind nicht einmal die Hersteller, welche defekte Player dem Elektronik-Müll überantworten und statt dessen neue Ersatzgeräte herausrücken. Ich habe schon Bremsscheiben erneuert, Wasserleitungen verlegt und mit 360V Wechselstrom hantiert und dachte, ich würde auch so ein 1,5V Spielzeug wieder hinbekommen. Doch weit gefehlt. Nach dem behutsamen Öffnen mittels Spezialwerkzeug ? meinem Schraubstock und einem Mini-Kreuzschraubenzieher ? lag das Hightech-Innere nackt und verheißungsvoll vor mir. Ich drückte hier, wackelte da und hoffte auf Eingebungen, die jedoch ausblieben. Stattdessen wunderte ich mich, dass dieses bisschen Elektronik nicht schon vor Jahren in Handys und Kaffeemaschinen implementiert worden war. Und dass Neuwagen ohne eine solche ausgeliefert werden erscheint mir als schlechter Scherz.

Sie sehen, ich lenke von meiner eigenen Unfähigkeit ab. Natürlich habe ich es nicht richten können, ich fand noch nicht mal den Speicherchip, auf welchem die Lieder oder Daten abgelegt sind. Aber ich machte eine andere wertvolle Entdeckung: Ich fand die Makro-Einstellung meiner Kamera, welche mir sonst auf ewig verborgen geblieben wäre. Nur dumm, dass nach diesen Aufnahmen der Blitz dauerhaft ausgeschaltet blieb. Aber ich kann die Kamera ja mal aufmachen...

(!! WEGEN ABMAHNUNGEN WERDEN HERSTELLER UND PROGRAMMBEZEICHNUNGEN NICHT MEHR NAMENTLICH GENANNT !!)


Die Kraft des Bewusstseins - Wie wir in jedem Moment unsere Realität bilden
überall im Buchhandel

(ISBN 97 8375 2830 378)

(Link zum Verlags-Shop)






Buch
kostenlos
online
lesen


Die Kraft des
Bewusstseins


ZUR
KAPITELÜBERSICHT


Buch
kostenlos
online
lesen


Reiseführer
für die
letzte Reise


ZUR
KAPITELÜBERSICHT


Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung




Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten




Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente