Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate



"Das ist wie beim Autofahren: Da denken auch die meisten, dass sie besser fahren als ihre Mitmenschen. Und so sagt auch kaum einer: 'Ich bin ein schlechter Nachbar'." Stattdessen hält die Meinung vor: 'Wenn alle so wären wie ich, gäbe es keine Probleme.' "Nachbarschaftsstreit gibt es, weil wir Menschen verschieden sind, in unseren Persönlichkeiten, aber auch unseren Lebensstilen." Während der eine seine Samstagnachmittage am liebsten in völliger Ruhe mit einem Buch im Garten verbringt, tut der andere nichts lieber, als in dieser Zeit seinen Rasen zu mähen, seine Gartenabfälle zu häckseln oder mit seinen Kindern die besten Fußballspiele der letzten 20 Jahre nachzuspielen - inklusive laut gebrüllter Traineranweisungen, versteht sich.

Uptown zitiert den Psychologen Volker Linneweber der Uni Saarbrücken zur Frage, warum es 'Krieg am Gartenzaun' gibt






Buch
online
lesen


Die Kraft des
Bewusstseins


ZUR
KAPITELÜBERSICHT



Buch
online
lesen


Reiseführer
für die
letzte Reise


ZUR
KAPITELÜBERSICHT



Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente