Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate



Drei Kollegen sind weinend zusammengebrochen, zwei musste ich nach Hause schicken. Die vielen Überstunden machen sich bemerkbar.

Inge Alter, Leiterin des Fachamtes Einwohnerwesen, erklebte den schlimmsten Tag ihrer Berufstätigkeit. Grund ist eine neue Software des Herstellers 'Dataport', welche alle Vorgänge in den Meldeämtern so extrem verlangsamt, dass seit Juni 2007 die Wartezeiten für Kunden von durchschnittlich 11 Minuten auf viele Stunden angestiegen sind. Der Dataport-Vorstandsvorsitzende Matthias Kammer versprach: "Maßnahmen zur gezielten Beseitigung der zugrunde liegenden Ursachen werden vorbereitet" und kündigte für November(!) ein Update der kränkelnden Software 'OK.EWO' an. Der Fehler des Hamburger Senats lag darin, eine derartig ungeeignete Software nach einem Testlauf überhaupt einzuführen. Doch eine Vertragskündigung mit 'Dataport' wäre selbst bei dem entsprechenden Willen erst 2013 möglich. Auch diese sehr lange Vertragslaufzeit ist keine kluge Entscheidung. Das Unternehmen 'Dataport' gehört übrigens zudem zu 44 Prozent der Stadt.
[Quelle: HA 17.7.07]


Buch
kostenlos
online
lesen


Die Kraft des
Bewusstseins


ZUR
KAPITELÜBERSICHT


Buch
kostenlos
online
lesen


Reiseführer
für die
letzte Reise


ZUR
KAPITELÜBERSICHT


Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung




Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten




Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente