Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate



Die Rente mit 67 ist gut, aber wohl erst der Anfang. Ich bin mir nicht sicher, ob wir da nicht noch einmal nachlegen müssen.

Der derzeitige Wirtschaftsminister Michael Glos rodet das Terrain für die nächste Stufe des Renteneinstiegsalters. Auch Innenminister Wolfgang Schäuble hat vor einigen Wochen die Rente mit 70 in Aussicht gestellt. Warum beschließen die Politikernasen nicht gleich eine Rente nur für die letzten 11 1/2 Monate des irdischen Daseins - als Darlehen, rückzahlbar durch die Erben. Oder schaffen sie nicht einfach ab? Weil sie mit ihrem verlängerten Rektum an ihrem Posten kleben - sie wollen wie eine Wildsau agieren, um ihr persönliches Weltbild zu verwirklichen, ohne dabei in Gefahr zu geraten, ihren derzeitigen lukrativen Job vorzeitig zu verlieren. In diesem Punkt sind Politiker wie Unternehmer - sie jammern immer und überall über ihren ach so undankbaren und schweren Job und würden doch nichts anderes machen wollen.


Die eine Reform ist kaum fertig beschlossen und verkündet, da wird schon die nächste Sau durch's Dorf getrieben. Auch die Studiengebühr von 1000 Euro p.A. sei erst der Anfang, haben wir erfahren.

Unbekannte Quelle


Buch
kostenlos
online
lesen


Die Kraft des
Bewusstseins


ZUR
KAPITELÜBERSICHT


Buch
kostenlos
online
lesen


Reiseführer
für die
letzte Reise


ZUR
KAPITELÜBERSICHT


Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung




Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten




Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente