Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate



Die Weltbank agiert wie ein Verein zur Förderung der Korruption.

Unbekannte Quelle zum Kauf von 32 Porsche Cayenne durch das bulgarische Gesundheitsministerium - finanziert durch ein zweckgebundenes Darlehen der Weltbank, dieser weltweit größten Entwicklungsagentur, der "Elite-Truppe internationaler Entwicklungspolitik" (Selbsteinschätzung). Diese Luxus-Geländewagen sollen angeblich noch zu Krankenwagen umgebaut werden. In China fördert die Weltbank übrigens die Entwicklung von umweltverpestenden Fahrzeugen mit Kohleantrieb(!). Wer steckt eigentlich hinter diesem Saftladen, zeichnet sich hierfür verantwortlich? Im Wesentlichen einmal mehr die USA, weil Europa vor ihr kuscht, bar jeden Rückgrats ist. Ein EU-Minister: "Alle waren gegen ihn [Anmerkung: Der US-amerikanische Vorschlagskandidat Wolfowitz vor seiner Ernennung], aber keiner hat gewagt, es laut zu sagen."


Ich brauche nicht mehr abends Comedy im Fernsehen zu schauen - was ich im Büro erlebe, schlägt alles.

Ein Asienexperte der Weltbank lt. Süddeutscher Zeitung Nr.112. Deren derzeitiger, von den Amerikanern 'eingesetzte' Chef Paul Wolfowitz gilt übrigens als Architekt des desaströsen Irak-Krieges und ist ein Falke par excellence.


Das Vorrecht Washingtons zur Benennung des neuen Weltbank-Präsidenten steht völlig außer Frage.

Der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg weiß, wo er hingehört. Nur lebt er seinen Patriotismus im falschen Land. Denn selbst mit dem geringsten Demokratieverständnis kann einer 13 Prozent-Minderheit - hier der USA - nicht auf Dauer das alleinige Nominierungsrecht für den Präsidenten einer internationalen Institution zugestanden werden. Zumal dieses vermeintliche Recht nur auf einer Tradition beruht - es ist nicht in den Statuten der Weltbank enthalten.








Buch
online
lesen


Die Kraft des
Bewusstseins


ZUR
KAPITELÜBERSICHT



Buch
online
lesen


Reiseführer
für die
letzte Reise


ZUR
KAPITELÜBERSICHT



Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente