Lesewelten

Das Kritik-Blog

[12-2006] Fast-Veruntreuung von Staatsgeldern durch Politiker

Eine Antwort hierauf könnte die folgende Notiz von VERDI geben:

"Am 13.12.06 wird der Landtag über die Kürzungen und Streichungen des Weihnachtsgeldes im öffentlichen Dienst und die Diätenerhöhung entscheiden."

Er holt sich also die Finanzmittel von Arbeitnehmern und leitet diese direkt in die Taschen der Abgeordneten um. Das ist 'Abziehen' auf hohem Niveau. Mir fehlen weitere Worte. Drum ist hier Schluss.

Nachtrag aus März 2007: Einen habe ich noch. Die Forschungsgelder fließen in Deutschland nahezu ausschließlich an ein Dutzend Großkonzerne - entsprechend leer geht der Mittelstand aus. Siemens erhielt seit dem Jahr 1968 2,415 Milliarden Euro, RAG 389,8 Millionen Euro, Daimler Chrysler 351,6 Millionen Euro, Philips 310,1 Millionen Euro, Bosch 280,3 Millionen Euro etc. , Nicht nur, dass diese multinationalen Konzerne in diesen unseren Landen kaum noch Steuern abführen und Produktionsorte nach Osteuropa verlagern, wo immer es geht - die Politik wirft auch noch kontinuierlich ' Forschungsgelder' hinterher.[Quelle: Technologiemagazin 'Technology Review' Ausgabe 4/07]





Buch
online
lesen


Die Kraft des
Bewusstseins


ZUR
KAPITELÜBERSICHT



Buch
online
lesen


Reiseführer
für die
letzte Reise


ZUR
KAPITELÜBERSICHT



Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente