SORGLOS INTERNET - Ideal für Gastgewerbe und alle anderen free WLAN-Anbieter
Lesewelten

Das Kritik-Blog

[9-2005] Die Achse des Bösen inclusive USA und Groß Britannien


 

Die Vereinigten Staaten von Amerika brachten in Verbindung mit ihrem Verbündeten Groß Britanien Freiheit und Demokratie in den Irak; ein freies Volk wählt ein demokratisches Parlament mit unabhängigen Gewalten Legislative, Judikative und Exekutive.

Letztere nahm zwei britische Soldaten in Basra unter Mordverdacht fest und steckte sie zunächst in ein Gefängnis. Das war zuviel Demokratie und Autonomie für die Briten: Sie stürmten mit Panzern und Hubschraubern das Zentralgefängnis der südirakischen Stadt und verhalfen den britischen Tatverdächtigen zur Flucht. Derzeit sind diese in der britischen Armee untergetaucht.

Ganz nebenbei verhalfen die Briten damit auch 150 weiteren Inhaftierten zur Flucht und töteten vier weitere Iraker.

[Quelle: Welt kompakt 21.9.05]

Nach Meldung des "Telegraph" waren die beiden britischen Soldaten in einer verdeckten Aufklärungs-Operation als Araber verkleidet unterwegs und nach irakischen Polizeiangaben festgenommen worden, nachdem sie auf eine Polizei-Patrouille geschossen hatten und an einem irakischen Checkpoint angehalten und erkannt wurden.

Ist das der britische Weg, Frieden zu stiften? Indem sie sich als Araber verkleiden und irakische Polizisten erschießen? Was unterscheidet das Vorgehen der britische Armee von dem einer Terroristengruppe? Wenig. Denn: "Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge." [Epiktet] Und dem westlichen Blickwinkel entsprechend sind Briten und Amerikaner die guten, der Rest - wenn nicht neutral - wird dem Bösen zugeordnet. Wem diese Klassifizierung an die Kinderzeit erinnert, der liegt damit sicher richtig. Denn Differenzierung ist nicht Bush's Stärke. Seine Welt besteht aus Bilderbüchern und den Guten und den Bösen, dem Freund und Feind. Dazwischen ist... Leere.





Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Sterbeforschung





Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Intuition & Träume



Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Einführung in die Metaphysik





Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente