Computing-Themen

Computing-Info: Vollbeschäftigung & Stress durch den PC?

Ein Blog rund ums Computing - irgendwas geht immer nicht: die Hard- oder Software, im Internet oder im Webspace...

Auf meinem Schreibtisch liegen Papierhaufen - Notizen, Ausrisse aus PC-Zeitschriften, CD-Beilagen -, nur schlecht sortiert, mit Dingen, die noch zu tun sind. Ich komme nicht mehr gegen die Menge an, überlege, alles wegzuwerfen. Wird mir etwas fehlen, wenn ich meine DSL-Box nicht hacke? Oder Internetstreams nicht aufnehme? Oder nicht sinnvolle Registry-Änderungen vornehme? Oder nicht in der Lexikon-DVD stöbere? Oder nicht ohne ISDN Faxe versende? Oder keinen eigenen Podcast erstelle? Oder Panoramaphotos? Wenn ich kein Tarnkappenprogramm einrichte?

Ich glaube nicht. Weniger ist mehr. Darum fliegt jetzt all dies in die Papiersammlung und ich lege mich draußen in die Sonne. Wenn sie scheint. Wenn nicht, komme ich wieder rein und gehe an den Computer. Oder doch besser nicht? Welche Schäden 'Computern' anrichten, kann man daran ermessen, wie Steve Ballmer, neben Bill Gates der Mitbegründer von Microsoft sich gebärdet. Er erklärte, dass Google und IPods bei ihm Hausverbot haben und sagt: "Ich habe meine Kinder einer Gehirnwäsche unterzogen: Ihr benutzt Google nicht und auch keinen IPod."

Wenn also Geld, Erfolg und eine Überdosis Computer nicht zur Gelassenheit, zur Toleranz, zur Leichtigkeit des Seins führen, was zum Teufel machen wir dann noch an diesen Kisten? Also Abschalten und zurück zu Schopenhauer!

(Eingestellt 2006)






Buch
online
lesen


Die Kraft des
Bewusstseins


ZUR
KAPITELÜBERSICHT



Buch
online
lesen


Reiseführer
für die
letzte Reise


ZUR
KAPITELÜBERSICHT



Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente