SORGLOS INTERNET - Ideal für Gastgewerbe und alle anderen free WLAN-Anbieter
Computing-Themen

Computing-Info: Neuer Speicherriegel stört Ruhezustandsfunktion des PC

Ein Blog rund ums Computing - irgendwas geht immer nicht: die Hard- oder Software, im Internet oder im Webspace...

Ich wiederhole es - ich liebe die Ruhezustands-Funktion von WindowsXP. Nie mehr den Arbeitsbereich mühselig einrichten, alle Programme sind ad hoc verfügbar. Selbst Ihre Texte können Sie an genau der gleichen Stelle weiterschreiben, Microsofts Mediaplayer spielt an genau der gleichen Stelle weiter und auch ein Scan nach Trojanern macht... naja, Sie wissen schon. Aber nun war Schluss mit der Herrlichkeit - ich habe aufgerüstet. Statt zwei Speicherbausteine trohnten nun deren drei auf dem Mainboard meines 'Superrechners'. Und schon ging er nach dem Druck auf den Ein-/Ausschalter nicht mehr in denselben, sondern täuschte dies nur an, um dann flugs wieder hochzufahren. Kurzum- der Rechner fuhr nicht mehr herunter. Die Lösung: Wenn einem soviel Schönes wiederfährt, dann ist es schon einen Blick in die Systemsteuerung wert. Ich ging also in 'START/SYSTEMSTEUERUNG/ENERGIEOPTIONEN/RUHERZUSTAND' und nahm das Häkchen aus dem Kästchen vor 'Ruhezustand aktivieren'. 'Übernehmen' und 'OK' angeklickt - und wieder zurück an die gleiche Stelle - nur jetzt setzte ich das Häkchen erneut in das Kästchen und aktivierte erneut den Ruhezustand. Und wieder Bestätigung mit 'OK'. Dem Ruhezustand war nur die Größe des bisherigen Hauptspeichers bekannt - das verwirrte ihn bis an den Rand des Wahnsinns. Doch nun ist er wieder der Master seiner Domain, verwaltet die neue vollständige Größe des Hauptspeichers und funktioniert einwandfrei - bis zur nächsten Überraschung...






Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Sterbeforschung





Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Intuition & Träume



Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Einführung in die Metaphysik





Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente