SORGLOS INTERNET - Ideal für Gastgewerbe und alle anderen free WLAN-Anbieter
Computing-Themen

Computing-Info: DVB-T Karte und Bill treiben es bunt

Ein Blog rund ums Computing - irgendwas geht immer nicht: die Hard- oder Software, im Internet oder im Webspace...

Nachdem der Wohnzimmerrechner nun nicht mehr läuft, eventuell ein neues Mainboard braucht, wollte ich heute morgen dessen DVB-T Karte in einen anderen Rechner einbauen, um einen Film aufnehmen zu können. Das war vor sechs Stunden - der Film ist längst gelaufen und ich bin immer noch dabei.

Nach der ersten Installation von Hardware, Software, Treibern und einem zum Ausführen der Kartensoftware notwendigen speziellen Abspielsoftware hatte ich kein Bild. Ich schaute in die Sytemsteuerung und sah, daß die Abspielsoftware entgegen einer anderslautenden Meldung im Installationsverlauf doch nicht installiert war. Ich installierte ihn nach und hatte immer noch kein Bild.

Daraufhin lud ich ein Software-Update der DVB-T-Software vom Hersteller herunter, deinstallierte die alte und installierte die neue Version. Doch danach hatte ich nicht nur kein Bild, nach dem erfolgreichen(!) Kanalsuchlauf hatte ich nun auch kein Signal mehr. Das war aber in der alten Version noch da.

Hiernach nun weigerte sich WindowsXP beharrlich, jegliche Software - Abspielsoftware oder Update-Version der DVB-T Software - wieder zu entfernen. Mein annehmlich absturzsichere XP stürzte bei jedem Entfernungsversuch über die Systemsteuerung vollständig ab.

Offenbar ist das 'Stand der Technik'. Also wozu aufregen?

(!! WEGEN ABMAHNUNGEN WERDEN HERSTELLER UND PROGRAMMBEZEICHNUNGEN NICHT MEHR NAMENTLICH GENANNT !!)






Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Sterbeforschung





Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Intuition & Träume



Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Einführung in die Metaphysik





Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente