SORGLOS INTERNET - Ideal für Gastgewerbe und alle anderen free WLAN-Anbieter
Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate


 


Es gilt als ungeschriebene Regel, dass der Bestsellerautor auf jeden Fall jung sein muss - und am besten eine Frau: hübsch, gut gekleidet und in allen Medien zu Hause. Und, ob nun männlich oder weiblich, Erfolgsschriftsteller müssen in Talkshows sitzen, Interviews geben, sich fotografieren lassen und zu Unternehmungen aller Art bereit sein, um sich im Gespräch zu halten.

Die Verlegerin Susanne Schüssler scheint männlichen Schriftstellern über Vierzig andeuten zu wollen, dass es sie nicht gibt, ihre Existenz schlicht unmöglich ist - so wie es der Hummel unmöglich sein müsste, ihren plumpen Körper in die Luft zu erheben und zu fliegen. In jedem Fall hat es der dickliche introvertierte alte Mann schwerer, seine Verkäufe in Gang zu bringen. Ohne Verlag. Ohne Promotion. Ohne den Hauch einer erotischen Ausstrahlung. Dann muss es der Geist, die Qualität richten - aber wer interessiert sich schon für dergleichen, wenn es nach Alter, Geschlecht und Attraktivität gewichtete Bestsellerlisten gibt. Denn die Verkäufe folgen der Entscheidung des Verlegers/ der Verlegerin, ein Buchprojekt zu puschen. Dahinter steckt die Angst, dass die den Erfolg unterstützenden Medien wie auch die Käufer tatsächlich so oberflächlich sind, wie sie dem Verleger erscheinen. Offenbar sind sie es - in einem Poetry-Slam Wettbewerb verlor der sicher geglaubte Favorit nur deswegen die Publikumsentscheidung, weil ein Kontrahent beiläufig erwähnte, dass der attraktive junge Mann bereits in festen Händen sei..




Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Sterbeforschung





Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Intuition & Träume



Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Einführung in die Metaphysik





Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente