SORGLOS INTERNET - Ideal für Gastgewerbe und alle anderen free WLAN-Anbieter
Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate


 


Diese wachsende bildungsferne männliche Unterschicht wird von Medien und Eliten immer noch unterschätzt.

Dokumentarfilmer Peter Schran spricht eine für die Entwicklung unserer Gesellschaft bedrohliche Erkenntnis über die Protagonisten seiner Dokumentation 'Westside Kanaken' aus - der 'Gangsta-Rap-Szene' in Köln, in welcher ein Vorstrafenregister und ein Migrationshintergrund als Empfehlung gelten. Es bildet sich ein Sub-Kosmos, eine Parallelwelt, in welcher sich Negativität als höchster Wert etabliert und Positivität nicht geschätzt wird - im Grunde ist dies eine Übertreibung der Negativentwicklung in Politik und Wirtschaft wenigstens seit der Wiedervereinigung, die sich im unbeobachteten Sumpf der Gesellschaft nur extremer zeigt. So irrt Schran, wenn er annimmt, dass die 'Elite' unseres Landes moralisch hochstehender ist. Denn wie sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel kürzlich dies bestätigend: "Es ist eine Illusion zu glauben, dass die Bevölkerung sich eine moralisch erhabene politische Klasse wünscht, die völlig anders als sie selbst ist." Diese Rechtfertigung moralisch verkommenen Handelns und Denkens ist zugleich das unverhüllte Eingeständnis desselben.
Da haben wir den Salat - ethische Verwahrlosung oben und unten in diesem unseren Volke und dazwischen diejenigen, welchen zum Job des Politikers oder Gangster-Rappers die Negativität fehlt. Kleine Anekdote am Rande: Auch der augenscheinlich moralisch unantastbare Fernseh-Moderator Gunter Jauch tritt gemeinsam mit CDU-Politikern, Großbürgern, Adel und neuen Aufsteigern für die Abschaffung des Ethikunterrichts in Berlin ein [u.a. Quelle: Heise-Online 26.4.09]. Zur Erinnerung: Der Ethikunterricht ist das einzige Schulfach, in welchen den Schülern - der nächsten Erwachsenengeneration unserer Gesellschaft - positive Werte vermittelt werden können. So reiht sich eines an das andere, bis das Bild einer verfallenden Gesellschaft immer schlüssiger wird. Jauch, Merkel und Gangsta-Rapper - ihr seid in der Tat Deutschland. Ich dagegen fühle mich dazwischen gequetscht als Wahlbürger nur noch geduldet. Bis eines Tages still und leise auch die Meinungsfreiheit in die Tonne getreten sein wird und das Verfassen von Zeilen wie diesen strafbar ist.




Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Sterbeforschung





Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Intuition & Träume



Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Einführung in die Metaphysik





Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente