SORGLOS INTERNET - Ideal für Gastgewerbe und alle anderen free WLAN-Anbieter
Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate


 


The US will go bankrupt, this I guarantee ... What you could see in the next three months is a very strong rebound in asset markets, in equities, followed by a selloff in bonds and eventually a selloff in the dollar.

Der für die Treffergenauigkeit seiner Prognosen bekannte Analyst und Großanleger Marc Faber garantierte am 26. November 2008 auf CNBC, dass die USA bankrott gehen werde - mit verheerenden Folgen für die Nahrungsmittelversorgung und die innere Sicherheit der USA. Innerhalb der nächsten drei Monate sehe er jedoch zunächst eine kräftige Zwischenerholung der Finanzmärkte, welcher ein Ausverkauf der US-Staatsanleihen folge und ein Ausverkauf des US-Dollars folgen könnte. Dies entspricht auch meiner Auffassung, wonach die bisherigen Finanzierer des 'American Way Of Live' - die erdölproduzierenden Staaten und China - wegen der sich verstärkenden Rezession und steigender Risiken ihre Gelder aus dem US-Dollar abzuziehen beginnen und in andere Währungen umschichten, respektive zur Bewältigung der Krise selbst benötigen. Damit würden die zudem exorbitant ansteigenden Ausgaben der USA nicht mehr durch Einnahmen gedeckt sein. Daraus wird sich eine Zahlungs- und Handlungsunfähigkeit der USA ergeben, in deren Folge nach und nach Innen- und Außenhandel sowie innere Sicherheit der USA einbricht. Parallel steigen die Arbeitslosenzahlen erheblich durch unzählige Konkurse kleiner und mittelständischer Unternehmen, welche in einem Dominoeffekt denen der großen Konzerne folgen. Dies alles wird fast schlagartig eintreten - nur ob es schon 2009 soweit ist oder ein paar Jahre später, in denen der Notenbankchef Ben Shalom Bernanke, wie er sagte "soviel Geld druckt, wie gebraucht wird und es, wenn nötig, mit dem Hubschrauber abwirft" ist mir noch nicht klar.






Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Sterbeforschung





Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Intuition & Träume



Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Einführung in die Metaphysik





Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente