SORGLOS INTERNET - Ideal für Gastgewerbe und alle anderen free WLAN-Anbieter
Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate


 


Ich fürchte, wir sehen gerade die Vorboten einer Rentner-Demokratie: Die Älteren werden immer mehr, und alle Parteien nehmen überproportional Rücksicht auf sie. Das könnte am Ende in die Richtung gehen, dass die Älteren die Jüngeren ausplündern.

Alt-Bundespräsident Roman Herzog gönnt seinen Mit-Rentnern nicht die Butter auf dem Brot - diese haben jahrzehntelang in eine Rentenkasse eingezahlt, aus der seine Politikerkollegen sich schamlos bedient haben, so dass diese heute leer ist. Eine Kapitalbildung der gewaltigen eingezahlten Beträge fand entgegen der Beteuerungen zu jeder Zeit nicht statt. Die letzten Reserven wurden im Zuge der Wiedervereinigung Anfang der neunziger Jahre ohne Rückfrage bei den Betroffenen Leistungserbringern für ressortfremde Ausgaben verjubelt. So betrügt die amtierende Generation die ausscheidende, der 'Generationenvertrag' ist somit eine pathetische Fiktion. Und Herzog täte gut daran, seinen vergleichsweise exorbitanten Wohlstand zu genießen und sich in Demut zu üben ob seiner privilegierten Lebenssituation.




Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Sterbeforschung





Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Intuition & Träume



Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Einführung in die Metaphysik





Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente