Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate



Ich denke, dass es ein sehr, sehr schwerwiegender Fehler war, jemanden ins Gefängnis zu stecken und ihn zu foltern, weil er sich mit einem Vertreter einer international gewählten Gruppierung, dem Europäischen Parlament, getroffen hat ... Aus meiner Sicht ist das, was mit Falun Gong passiert, unter der Völkermord-Konvention ziemlich klar Völkermord.

Edward McMillan-Scott, Vizepräsident des EU-Parlaments wurde für Chinas Menschenrechtsverletzungen sensibilisiert, nachdem nach seinem Besuch in Peking wenigstens drei seiner chinesischen Gesprächspartner gefoltert worden sind. Einer der drei, Cao Dong, ein 36 Jahre alter Falun Gong praktizierender Übersetzer aus Peking, wurde zudem kurz nach der Zusammenkunft verhaftet und zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.


Die Lage der Menschenrechte in der Volksrepublik hat sich in den vergangenen elf Jahren nicht verbessert.

Ulrich Delius, Gesellschaft für bedrohte Völker




Buch
online
lesen


Die Kraft des
Bewusstseins


ZUR
KAPITELÜBERSICHT



Buch
online
lesen


Reiseführer
für die
letzte Reise


ZUR
KAPITELÜBERSICHT



Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente