SORGLOS INTERNET - Ideal für Gastgewerbe und alle anderen free WLAN-Anbieter
Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate


 


Behalten - Staatsanwälte, die loyal zum Präsidenten stehen. Entlassen - Anwälte, die den Präsidenten oder seine Politik in den Schmutz ziehen.

Aus einer Email des Stabschefs des US-amerikanischen Justizministers Alberto Gonzales über die Kriterien der Entlassung von sechs Distrikts-Staatsanwälten im Dezember 2006. Von Gonzales fordert man angesichts dieses Missbrauchs des Antiterrorgesetzes ?Patriot Act? für politische Zwecke den Rücktritt - aber Bush wird einmal mehr nicht angetastet.


Nun bitte ich den Leser zu bedenken, dass die Maxime der Ungerechtigkeit, das Herrschen der Gewalt statt des Rechts, ... eigentlich das wirklich und faktisch in der Natur herrschende Gesetz ist, nicht etwan nur in der Tierwelt, sondern auch in der Menschenwelt: seinen nachteiligen Folgen hat man bei den zivilisierten Völkern durch die Staatseinrichtung vorzubeugen gesucht. Sobald aber diese, wo und wie es sei, aufgehoben oder eludiert wird, tritt jenes Naturgesetz gleich wieder ein.


Philosoph Arthur Schopenhauer, 'Preisschrift über die Grundlage der Moral', um 1840




Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Sterbeforschung





Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Intuition & Träume



Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Einführung in die Metaphysik





Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente