SORGLOS INTERNET - Ideal für Gastgewerbe und alle anderen free WLAN-Anbieter
Lesewelten

Das Zitat

Einzel-Zitate


 


Auf ihr Wort ist Verlass.

Bundesanwalt Wolfgang Hemberger über die noch einsitzende RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt, die für die Ermordung von
  • Jürgen Ponto, Vorstandssprecher der Dresdner Bank,
  • Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer und vier Begleitpersonen
  • Generalbundesanwalt Siegfried Buback und zwei Begleitpersonen,
zusammen mit Mittätern zur Höchststrafe von fünfmal lebenslanger Haft und zusätzlich 15 Jahre Freiheitsstrafe verurteilt wurde - und zu dem Zeitpunkt bereits eine Haftstrafe von 4 Jahren und 8 Monaten abgesessen hatte. Hemberger hat mit anderen über ihre vorzeitige Haftentlassung zu befinden. Diese würde jedoch die seinerzeit urteilenden Richter zu Narren machen. Oder diesen Bundesanwalt - man wird sehen. Auch die Hauptfigur der RAF, Christian Klar, möchte übrigens wieder in der Freiheit unser marktwirtschaftlichen Grundordnung leben. Er hat ein Gnadengesuch gestellt, über welches der derzeitige Bundespräsident Köhler zu befinden hat...


Dabei war das Oberlandesgericht noch im vergangenen Jahr zu dem Schluss gekommen, dass sich Frau Mohnhaupt nicht von ihren Taten und von der früheren Entscheidung für den bewaffneten Kampf distanziert habe ... Aber letztlich folgten die Stuttgarter Richter doch dem Antrag des Generalbundesanwalts, nicht zuletzt wegen ... ihrer dortigen Aktivitäten wie ?Yoga und Seidemalen?.


Reinhard Müller von FAZ-Net am 13.02.2007 nach der Freilassung von Brigitte Mohnhaupt


Handelt ein Mensch schlecht, so kommt es daher, dass er schlecht ist ... Die Tat, nebst dem Motiv, kommt dabei bloß als Zeugnis von dem Charakter des Täters in Betracht, gilt aber als sicheres Symptom desselben, wodurch er unwiderruflich und auf immer festgestellt ist ... Also nicht auf die vorübergehende Tat, sondern auf die bleibenden Eigenschaften des Täters, d.h. des Charakters, aus welchem sie hervorgegangen, wirft sich der Hass, der Abscheu und die Verachtung.

Arthur Schopenhauer [Über die Freiheit des Willens], dt. Philosoph




Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Sterbeforschung





Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Intuition & Träume



Hinter den
Kulissen
unserer Welt


Einführung in die Metaphysik





Gefährliche
Lebensmittel-
Zusatzstoffe


E-Nummerliste der Lebensmittel-Zusatzstoffe mit Risikobewertung





Zitate
und
Weisheiten


Zeitkritische Zitate & kleine Weisheiten





Frei
von
Allergien


Allergien:
Beschwerdefrei ohne Medikamente